Verärgertes Kind

Der (im Original englischsprachige) Film der taiwanesischen WEB-Seite SETN.com ist chinesisch untertitelt. Was das Kind sagt können wohl nur die Eltern verstehen. Die Übersetzung der chinesischen Untertitel ins Deutsche ist ohne Gewähr. Inwieweit Sie überhaupt den Texten Glauben schenken, bleibt Ihnen überlassen. Viel Spaß.

Zur Geschichte: Das Kind hat schon mehrfach den Abfalleimer durchsucht. Der Vater hat ihm jetzt einen Klaps auf den Popo gegeben. Das Kind ist sehr ärgerlich darüber und möchte mit dem Vater diskutieren.

00:09    Kind: Wie kann das mir passieren?

00:11    Mutter: Komm her und erzähle mir was passiert ist.

00:22    Kind: Er hat meinen Popo geschlagen.

00:24    Mutter: Vater hat dir was auf den Popo gegeben?

              Kind: Ich bin sehr ärgerlich darüber.

00:28    Kind, sehr ärgerlich, läuft in die Küche.

              Kind zum Vater: Ich denke, wir müssen reden.

00:32    Kind: Du hast mich geschlagen. Du musst mir erklären, warum.

              (Vater arbeitet in der Küche) Kind: Lege dein Messer weg. Wir müssen reden.

00:38    Kind zur Mutter: Schau ihn dir an. Kann er sich so entschuldigen?

              Kind zum Vater: Denkst Du, wenn du mich ignorierst, werde ich dir vergeben?

00:42    Kind zum Vater: Ich sage dir, dass ist unmöglich.

00:48    Kind zum Vater: Machst du dir keine Sorgen, dass ich dir das zurückzahle, wenn ich einmal groß und bin?

00:51    Wenn ich groß bin werde ich stärker sein als du.

00:53    Vater: Du warst mit deinen Händen im Abfalleimer.

00:54    Kind: Das ist kein Grund meinen Popo zu schlagen.

00:58    Kind: Hast Du darüber nachgedacht, wie sich mein Popo jetzt fühlt?

01:00    Kind: Du tust so als wenn du beschäftigt wärst und hörst nicht, was ich zu sagen habe.

01:02    Vater: Du hast recht. Ich bin beschäftigt.

01:04    Mutter: Komm raus aus dem Abfalleimer.

01:08    Kind zum Vater: Du sollst dich bei meinem kleinen Popo entschuldigen. …

01:10    … Sonst bist du nicht mehr mein Vater.

01:13    Ich rede mit dir, Papa.

01:15    Ich will dir nicht drohen.

01:16    Die Sache ist sehr ernst.

01:19    Du möchtest meine Liebe nicht zurückhaben?

01:21    Oder planst du noch ein anders Kind zu haben?

01:24    Aber ich werde dieses Kind beschützen.

01:26    Weil du auch seinen Popo schlagen wirst.

01:28    Ich kann dein Verhalten nicht ertragen.

01:34    Mutter zum Vater: Jetzt möchte er dir etwa auf den Popo geben.

01:35    Vater zur Mutter: Ich erzähle Dir, warum ich ihm einen Klaps auf den Popo gegeben habe.

01:38    Vater zum Kind: Denkst du, ich werde deiner Mutter die Wahrheit sagen?

01:40    Vater zum Kind: Was denkst du, was passieren wird?

01:42    Kind zum Vater: Ich erwarte nur eine Entschuldigung von dir.

01:43    Kind zum Vater: Hey, höre auf zu arbeiten. Ich rede mit dir.

01:46    Kind zum Vater: Komm runter zu mir, mir tut der Nacken schon weh.

01:48    Vater zum Kind: Ich habe dir gesagt, du sollst aus dem Mülleimer bleiben. Aber du hörst nicht. Richtig?

01:53    Kind zum Vater: Aber wir reden nur darüber, warum du meinen Popo geschlagen hast.

01:55    Kind zum Vater: Verstehst du das?

01:58    Kind zum Vater: Du hörst mir nie richtig zu.

02:01    Kind zum Vater: Ich hoffe, du kannst meine Gefühle verstehen.

02:03    Kind zum Vater: Je mehr ich darüber nachdenke, desto ärgerlicher werde ich.

02:05    Kind zum Vater: Wie oft habe ich dir die Möglichkeit gegeben, dich zu entschuldigen.

02:08    Kind zum Vater: Du hast deine Hand nicht, um meinen Popo zu schlagen.

02:10    Vater zum Kind: Wie soll ich denn meine Hand benutzen?

02:15    Kind zum Vater: Ich kann dir immer noch nicht vergeben.

02:16    Vater zum Kind: Kannst du mich denn mal umarmen?

02:23    Kind zum Vater (nach der Umarmung und einem Kuss): Trotzdem verzeihe ich dir nicht.