Eines müsste langsam jedem klar sein: Solange der Iran die Existenz Israels nicht anerkennt und seine Handlanger weiter unterstützt, wird es in Nah-Ost keinen Frieden geben. Einige Beiträge dazu:
- Deutschlandfunk: Mit dem Titelthema.
[Schon seit Jahren bekämpfen sich Israel und der Iran im Verborgenen. Nach dem erneuten iranischen Raketenangriff droht Israel mit einem Gegenschlag. Woher rührt die Erzfeindschaft?] - Frankfurter Rundschau: Experte Olivier Roy über Israel und Iran: „Es wird in Nahost keinen Flächenbrand geben“
[Politikwissenschaftler Olivier Roy über Israels Erfolge gegen die Hisbollah und den Iran, die Zukunft des Libanon und Netanjahus.] - RND: Andere Demonstrationen für Frieden – Kann man sich das noch vorstellen?
[Vor einem Jahr forderten Ampelparteien und Union im Bundestag: Wenn der Terror der Hamas auf deutschen Straßen gefeiert werde, müsse „unser Rechtsstaat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln darauf reagieren“. Es blieben Worte. Wir brauchen einen Ausbruch aus der Gewöhnung, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg.]