Kategorien
Uncategorized

Achtung Trennung! – Trennung mit Achtung

Ankündigung unserer Stadtverwaltung: [ Am Dienstag, 7. Juni, veranstaltet der Arbeitskreis Trennung und Scheidung um 19.30 Uhr eine kostenfreie Infoveranstaltung im Verwaltungsgebäude Katschhof, Raum 106/107, Johannes-Paul-II-Straße 1 in Aachen zu Fragen, die bei Trennung und Scheidung entstehenden. Was ändert sich für mich und meine Familie bei einer Trennung? Was muss ich bedenken und beachten? Müssen wir uns streiten, oder geht es auch anders? Die Fragen beantworten Rechtsanwältin Anette Clahsen und Diplom-Sozialarbeiterin Marion Blümer.

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.]

Manchmal geht kein Weg mehr an einer Trennung vorbei. Damit diese und vor allem danach das Verhältnis zueinander möglichst friedlich abläuft ist der Besuch solch einer Veranstaltung dringend zu empfehlen, wenn möglich, beiden Beteiligten. Es muss ja auch nicht sein, wenn man sich zukünftig begegnet, dass die Straßenseite gewechselt wird.