Kategorien
Uncategorized

Appell an gesunden Menschenverstand

Aus dem Beitrag „Was kommt nach der Sommerwelle?“ der Tagesschau:

[Der Klinikleiter und der Epidemiologe sind also vorsichtig entspannt. Können wir also weiter locker auf der Sommerwelle in Richtung Herbst surfen? Auch im Supermarkt? „Im öffentlichen Nahverkehr oder zum Beispiel beim Einkaufen finde ich es nicht nur höflich, sondern auch sinnvoll eine Maske zu tragen“, sagt Jürgensen.]

Ergänzende Beiträge dazu:

Vor einigen Tagen die Frage in einer Covid-Teststelle: „Wo kann ich mich überhaupt noch impfen lassen. Mein Hausarzt tut das nicht.“ Über die Seite der StädteRegion – Gesundheitsamt kommt man zur Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein mit den Impfpraxen, auch in Aachen. Vor allem werden auch die Ärzte angezeigt, die praxisfremde Patienten impfen.