Kategorien
Uncategorized

Atomkraft und das Rindvieh

Seit einiger Zeit versucht Frankreich Kernkraftwerke als „grüne Technik“ zu verkaufen. Jetzt kann man sich fragen, welcher Spruch besser dazu passt: „Wenn endlich über eine Sache Gras gewachsen ist kommt sicher ein Rindvieh (Kamel, Esel), und frisst es wieder ab.“ oder „Nach uns die Sintflut.

Zwei Super-GAU´s, einmal Tschernobyl (menschliche Fehler) und dann Fukushima (Erdbeben) mit ihren Folgen scheinen in Vergessenheit geraten zu sein.

Die Diskussionen und Demonstrationen um die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf, zu lange her.

Die Liste meldepflichtiger Störfälle alleine in Deutschland, spricht man nicht drüber.

An der Endlagersuche in Deutschland können auch Bürger teilnehmen, allerdings auch mit kritischen Stimmen des BUND.

Also, was machen wir? Treiben wir den Teufel (Erderwärmung durch Kohlendioxid) durch Beelzebub (die Kernkraft und damit Jahrtausende strahlenden Abfalls) aus?