Kategorien
Uncategorized

China mit der Hand in der Keksdose erwischt

Zu den beiden über Amerika entdeckten chinesischen (Spionage?) Ballons zwei Kommentare deutscher Medien:

  • RND: „Böse Grüße von Xi Jinping“
  • Tagesschau: „Eine abgesagte Reise – und ein zweiter Ballon?“
    Die Einleitung: [Eigentlich wurde US-Außenminister Blinken am Sonntag in Peking erwartet – doch wegen eines mutmaßlichen chinesischen Spionageballons liegt die Reise auf Eis. Nun wurde über Lateinamerika wohl ein zweiter Ballon gesichtet.]
    [„China mit der Hand in der Keksdose erwischt„]
    Ein Teil aus dem Kommentar: [… der republikanische Senator Rick Scott und warnt per Tweet: „Xi spioniert Amerika offensichtlich aus, weil er Joe Biden weder fürchtet noch respektiert. Das kommunistische China ist unser Feind. Biden muss aufwachen und anfangen, sich so zu verhalten.“]