Kategorien
Uncategorized

Corona-Schnelltest-Kontrolle – Lauterbach hat nichts gehört

Eine Auswahl von Berichten zum WIRRWARR um die Kontrolle der Corona-Schnelltest. Dabei geht es letztendlich um die Kontrolle der Bürger, also um uns, wie besonders aus den Aussagen unsers Gesundheitsdezernenten Ziemons hervorgeht.

  • ZDF vom 5.7., nachdem die Kassenärztliche Vereinigung die Prüfung abgelehnt hat: „Außer Kontrolle? – Minister Lauterbach und die Testverordnung“
  • Tagesschau vom 25.08., nachdem Lauterbach die Kontrollen dem RKI übertragen hat, von deren Bedenken aber nichts gehört hat: „Corona-Schnelltest-Kontrolle – Lauterbach hat nichts gehört
  • ZDF vom 26.08.: „Lauterbach dementiert Streit mit RKI“
  • Supersonntag vom 28.08.: „Kann Ärzte nicht zu Rechnungsprüfern machen!“ Gesundheitsdezernent Ziemons wettert gegen Änderung der Corona Testverordnung. Kritik auch von Bundesärzteverband und Städtetag. Ziemons: „Es kann nicht sein, dass unsere medizinischen Fachleute jetzt nachvollziehen müssen, ob derjenige, der das angegeben hat, an dem Tag auch tatsächlich in einem Krankenhaus zu Besuch war oder nicht.