Kategorien
Uncategorized

Die letzten schönen Tage: Am Ende ist noch Leben

In drei Teilen begleitet der WDR die letzte gemeinsame Zeit eines Paares bis zum Tod des Mannes. Es zeigt, wie der vorgezeigte Weg doch noch richtig mit Leben gefüllt werden kann.

3Sat zeigt in einem Beitrag, wie zwei Frauen auf unterschiedliche Weise ehrenamtlich Sterbende auf dem letzten Weg begleiten.

Das MDR berichtet in „Demenz: Der lange Abschied“ von zwei Töchtern und ihren Müttern.

Die WEB-Seite für Palliativmedizin unseres Klinikums informiert über ihre Arbeit bei unheilbar Kranken.

An die „Servicestelle Hospiz für die StädteRegion Aachen“ können sich Betroffene, aber auch Interessierte für ehrenamtliche Mitarbeit, wenden.

Alle diese Beiträge können zeigen, dass es am Ende des Lebens auch noch schöne Tage geben kann. Mit Sicherheit kann dann der Abschied für beide Seiten leichter fallen.