Kategorien
Uncategorized

Die Welle der Ungeimpften

Wie unser Gesundheitsdezernent, Herr Ziemons, in einem Interview mit der AZ berichtet wurden am Montag in der StädteRegion 18 Covid-Patienten intensiv-medizinisch behandelt, davon 15 künstlich beatmet. Keiner davon war geimpft.

Über das Für und Wider einer Impfung von Kindern unter 12 Jahren Fragen und Antworten in einem Artikel des RND.

Die USA sorgen sich zunehmenden Covid-Fälle in den Schulen. (ARD)

Israel schützt seine Bürger ab 12 Jahren schon mit einer dritten Impfung. (Aljazeera, in Englisch)

Und Kuba senkt das Alter der zu impfenden Kinder auf 2 Jahre. (France24, in Englisch)

Und bei uns hat gerade mal 2/3 der Bevölkerung eine Erst-Impfung und etwas weniger schon die Zweit-Impfung. Diese Bürger haben die soziale Verantwortung in einer Gemeinschaft verstanden.