Kategorien
Uncategorized

Impfungen für Kinder von 5 bis 11 Jahren starten am Freitag, den 17.12.

Mitteilung der StädteRegion: „Konkret setzen wir die Regelungen des Landes NRW in Aachen wie folgt um:

  • Das Impfangebot wird für alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob die STIKO die Impfung zunächst nur eingeschränkt für bestimmte Personengruppen empfiehlt.
  • Die Impfungen werden ausschließlich mit vorheriger Terminbuchung durchgeführt.“

Die Terminbuchungen werden voraussichtlich ab Anfang kommender Woche möglich sein.

Weitere Infos auf der WEB-Seite der StädteRegion.
Frau Vallot hat in ihren AachenNews auch schon ein Bild von dem schon ansprechend aussehenden Impfbereich für die Kinder in den Aachen Arkaden eingestellt.

Wie die AZ heute berichtet soll es nach der Impfung nicht nur ein (Trost-) Pflaster mit einem Tiermotiv geben, sondern auch noch ein kleines Geschenk.