Kategorien
Uncategorized

Knochenarbeit – Das tut richtig gut!

Heute mal was für die Gesundheit vom WDR mit Doc Esser. Schauen Sie sich den 45-minütigen Beitrag an und lassen sich motivieren. Ein aufbauendes Trainingsprogramm gibt es als Beispiel auch dazu. Worum es geht: [Wenn es keine Probleme gibt, verschwenden wir in jungen Jahren an unsere Knochengesundheit kaum einen Gedanken – Erkrankungen wie Osteoporose treten meist erst in der zweiten Lebenshälfte auf. Doch gerade deshalb ist es so wichtig, die Knochen rechtzeitig zu stärken. Doc Esser zeigt, wie wir unsere Knochen trainieren und mit der richtigen Ernährung auch von Innen stark machen können.]

Als Alternative (oder Ergänzung) baut die Stadt Aachen sogenannte Calisthenics Anlagen auf. Vorgesehen ist, die Geräte von Vereinen betreuen zu lassen. Dafür bildet der Stadtsportbund schon Trainer aus. Das Training an diesen Anlagen ist ein sehr intensives Krafttraining und wird voraussichtlich mehr die jüngere Generation ansprechen.