Kategorien
Uncategorized

Kultur am Wochenende

Diese Woche stellt Herr Michael Rief vom Suermondt-Ludwig-Museum im Rahmen der Serie „Kunstpause Digital“ ein Bild der Kreuzigung Christi vor.

Zum Parkplatz-Konzert im Johannistal 33-37 am Sonntag, den 18. Juli um 18:00 Uhr, laden die Gruppe „Flauto amabile“ und Karl Schulz ein. Dauer rund eine ¾-Stunde.

Aus dem Einladungstext:

Wir sind geschockt von den Bildern der Hochwasserkatastrophe, dennoch haben wir uns gedacht, dass mit Trübsal den Menschen in der Eifel auch nicht geholfen ist. Danken wir dafür, dass es in Aachen noch glimpflich abgegangen ist und wünschen wir den Betroffenen, dass sie einmal wieder tanzen und singen können.

Herzliche Einladung zum Zuhören für Alle!

Wer Lust hat, kann einen Stuhl mitbringen und wir setzen uns nach dem Konzert noch eine Weile – natürlich mit Abstand – zusammen. Das Leben geht weiter.