Kategorien
Uncategorized

Kultur, Museumstag am Sonntag

Wie schon gewohnt zum Wochenende wieder ein Beitrag „Inside@Suermondt-Ludwig-Museum“, heute mit Kuratorin Wibke Birth mit einigen Werken der Aachener Kunst.

Leider ist der Beitrag „Wortklang@Kurhaus“, heute mit Schauspielerin Martina Gedeck und Pianist Sebastian Knauer, nicht richtig eingestellt und bricht nach etwa 2,5 Minuten ab. Aber Herr Knauer macht in diesem vorläufig vorletzten Beitrag eine vielversprechende Ankündigung.

Auch verschiedene Aachener Museen beteiligen sich am morgigen internationalen Museumstag wie die AZ berichtet. Über die Seite des Aachener Museumsdienstes kommt man zur Übersicht der teilnehmenden Museen und von dort zu den verschiedenen Veranstaltungen mit den Zeiten für die Online-Führungen, teils schon ab 10:00 Uhr.