Kategorien
Uncategorized

Putins Parade zum „Tag des Sieges“

Am Dienstag feierte Russland den Sieg über Deutschland im 2. Weltkrieg.

  • Aus dem Kommentar des RND „Putins Parade: Auffallend ist, was der Kremlchef nicht sagte“:
    [„Putin konnte in seiner Rede keine Erfolge verkünden, weil er in der Ukraine keine vorzuweisen hat.“ Es gebe schlichtweg keine guten Nachrichten, die Putin hätte verkünden können. Auffällig war außerdem, dass Putin in seiner Rede keine Kriegsziele nannte, sondern nur die zum Teil eroberte Region Donbass ansprach, die man verteidigen wolle. Schon länger vermeidet es der Kremlchef, seine Kriegsziele zu präzisieren, weil er sich dann daran messen lassen müsste.]
  • Dazu passend auch der Kommentar des RND vor einigen Tagen: „In Russland kommt etwas ins Rutschen

Zum gleichen Thema noch zwei ausländische Kommentare (in Englisch):