Kategorien
Uncategorized

Rechte & Pflichten als Nachbar – Lärm, Bäume, Hecken, Gestank, Tiere u.v.m.

Unser Justiz-Zentrum in Aachen bietet wieder im Rahmen der Reihe „Recht im Zentrum“ einen interessanten Informationsabend an.

Am Mittwoch, den 13.03.2024, von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr
Eintritt frei
Anmeldung bis spätestens Dienstag, den 12.03.2024

Weitere Infos im Flyer.

Die Einleitung aus der Informationsschrift:
[Fast jeder Zweite ist mit seinem Nachbarn schon einmal in Konflikt geraten, so das Ergebnis einer Forsa-Umfrage. Aber was tun, wenn sich Nachbarn streiten? Sie können Informationen zur Rechtslage einholen, Kommunikation statt Konfrontation suchen, neutrale Dritte einschalten. Siekönnen den Vermieter, die Polizei, das Ordnungsamt informieren – oder gar Klage einreichen.
Unser Justizforum „Welche Rechte und Pflichten habe ich als Nachbar?“ informiert über zahlreiche Möglichkeiten der Konfliktlösung sowie über ungezählte Auslöser nachbarschaftlichen Ärgers im Alltag.]