Kategorien
Uncategorized

Rund um Corona

In einem Artikel der NHK (Japan, in Englisch) geht es darum, ob Geimpfte noch eine Maske tragen müssen. Der Spezialist geht in seiner Empfehlung darauf ein, dass eine Sorte der Impfstoffe mehr auf die Schwere der Symptome und die andere mehr auf die Ansteckungsgefahr wirkt.

Vor einigen Tagen berichtete die Jerusalem-Post (in Englisch) über eine neue Virusvariante mit der Bezeichnung „Delta Plus“.

Die gleiche Zeitung informiert (auch in Englisch) über eine weitere Variante mit der Bezeichnung „Lambda“, die sich in Süd-Amerika stark verbreitet, aber auch schon z.B. in England nachgewiesen wurde. (Wenn die Varianten der Reihe nach bezeichnet werden ist die Frage was mit sechs zwischen „Delta“ und „Lambda“ ist?)

„Taiwan News“ schildert (in Englisch), wie die Blockade des „BioNTech-Impfstoffes“ durch China voraussichtlich gelöst werden kann ohne dass eine Seite „das Gesicht verliert“.