Kategorien
Uncategorized

Rund um Corona

Ab morgen gilt also die Inzidenzstufe 1. Näheres ersichtlich aus dem Lagebericht der Krisenstäbe. (Nächsthöhere Stufe ab 35. Innerhalb von nur 8 Tagen haben wir es von 10 auf 25 geschafft.)

Am vergangenen Wochenende haben zumindest zwei Corona-Infizierte in der Diskothek Apollo in der Pontstraße in Aachen gefeiert. 900 Menschen müssten jetzt eigentlich in Quarantäne, doch das Gesundheitsamt kann wegen teils nicht leserlicher Eintragungen in den Anwesenheitslisten nicht alle Teilnehmer erreichen.

Ein Beitrag vom RND geht auf die Andeutung von Minister Span ein, der für September mit einer Inzidenz von 400 rechnet.

In einem weiteren Beitrag des RND wird erklärt, wieso auch zweimal geimpfte noch an Covid erkranken können.

Johnson beschleunigt vor der gelben Ampel.“ So kommentiert die ARD die Maßnahmen des britischen Premier Boris Johnsons.

Sehenswert ist die 3D-Animation des ZDF unter dem Thema „Wie ist das Virus aufgebaut und wie soll es bekämpft werden?