Kategorien
Uncategorized

Schonung nach der Impfung

In asiatischen Ländern (aber auch in Russland) gehört es zum Allgemeinwissen, dass man nach einer Impfung (wie auch nach sogar leichten Operationen) sich körperlich einige Tage schont und damit das Risiko von Nebenwirkungen reduziert. Der Körper braucht einige Zeit zur Erholung.

In einem (englischen) Beitrag in einer taiwanesischen Zeitung gibt der Arzt seinem Patienten nach der Impfung (mit AstraZeneca) den Hinweis, viel zu trinken und sich etwas Ruhe zu gönnen. (3. Absatz unter dem Bild.)

In Deutschland findet man zwar einige Hinweise darauf, mehr aber auf stärkere sportliche Betätigung bezogen. Hier einige Beispiele:
Barmer Krankenkasse
Generali Versicherung
Robert Koch Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Deutsche Apotheker Zeitung

Letztendlich liegt es also nur bei uns, ob wir Wissen aus anderen Kulturen annehmen.