Kategorien
Uncategorized

Starke Kinder, Selbstverteidigung

Vor einigen Tagen zeigten amerikanische Medien den Film einer Überwachungskamera. Jemand versuchte eine 11-Jährige zu entführen, die auf den Schulbus wartete. Da sie sich sehr stark wehrte fiel der Mann mit ihr und sie konnte weglaufen. (Später konnte der Täter gefasst werden.)

Generell ist nicht nur für Kinder und Frauen ein Kurs in Selbstverteidigung bzw. die aktive Mitgliedschaft in einem entsprechenden Verein zu empfehlen.

Eine erste Übersicht bietet die WEB-Seite „citysports.de“. Mit „Aachen Selbstverteidigung für Mädchen“ liefern Ihnen z.B. Google oder andere Suchmaschinen weitere Ergebnisse. Z.B. bietet auch die VHS einen Karate-Kurs für Kinder in den Sommerferien an.

Dass es bei solchen Trainings auch schon mal was zum Lachen gibt zeigen im Menü „Kurzweil“ unter der Spalte „Humor“ die beiden Filme „Cute karate kid“ und „Boxing with his father“.