Kategorien
Uncategorized

Tracker, Fluch und Segen

Die Tagesschau berichtet mit dem Beitrag „Tracker zunehmend für Stalking missbraucht“ darüber, wie einfach jemand überwacht werden kann.

Die Vorteile liegen aber auch auf der Hand. Immer wieder wird darüber berichtet, wie mit Hilfe von Trackern gestohlene Sachen wie z.B. Fahrräder und Autos schnell gefunden werden können.

Aber auch in einem ganz anderen Bereich können sie sogar Leben retten. Demente Menschen mit einer Hinlauftendenz / Weglauftentenz finden oft den Weg nicht mehr nach Hause bzw. zurück zum Altenheim. Einsperren darf man sie nicht. Da müsste schon ein Gerichtsbeschluss vorliegen. Zu diesem Thema einige Infos:

Bei Interesse informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausführungen, die Anschaffungskosten und die monatlichen Folgekosten.