Kategorien
Uncategorized

Westpark – Bebauungsplans-Änderung im Bereich der beiden Kitas

Bei der Stadtverwaltung liegt im Foyer des Verwaltungsgebäudes am Marschiertor, Lagerhausstraße 20, der neue Bebauungsplan aus. (Infos auf der WEB-Seite der Stadt Aachen und „aachen50plus.de“). Er kann aber auch online eingesehen werden. Im Rahmen der Bürgerbeteiligung können vor Ort wie auch online Kommentare abgegeben werden.

Vorgestellt wird der Bebauungsplan Nr.1008 auf einer separaten WEB-Seite. Die Präsentation starten Sie in dem grau unterlegten Feld „Externen Inhalt anzeigen“.

Beachtens- und bedenkenswert könnten folgende Punkte sein (ungefähre Zeit innerhalb der Präsentation):

  • 12:00 Verschwenkung der Radvorrangroute (nach Vaals) zur Welkenrather-Straße. (Ob sich da alle daran halten oder einfach die Abkürzung durch den Westpark nehmen und die Fußgänger noch mehr verunsichern?)
  • Wer die Verkehrssituation im Bereich zwischen Altenheim in der Welkenrather-Straße und der Junkerstraße kennt wird darauf gespannt sein, wie da noch eine Radvorrangroute reinpasst.
  • 19:00 Neues familienfreundliches, aber autoarmes Projekt, Ausfahrt nur zur Welkenrather-Straße.