Kategorien
Uncategorized

Wolf und Ratte, Geschichten rund um Putin

Vor Kurzem erschien in der FAS (und ähnlich betitelt in der FAZ) der Kommentar „Markus und der Wolf“ (angelehnt an das Märchen „Der Wolf und die sieben Geißlein“). Alleine aus dem Kurztext (teaser) kann man erahnen, worum es ging (wenn er kommt, verstecken bzw. hoffen, dass er nur eines frisst (oder nach Verhandlungen zum Vegetarier wird)).

Im Nachrichtensender „Welt“ erzählte ein Korrespondent die Geschichte des jungen Putin und seinem Erlebnis mit einer Ratte und seiner Lehre daraus. Und was ihn darum so gefährlich und unberechenbar macht. (Ob die Empfehlung des Korrespondenten unter Berücksichtigung der Geschichte mit dem Wolf Sinn macht sei dahingestellt.) Lesenswert ist die Geschichte (in Englisch) auch in einem YouTube-Film.