Kategorien
Uncategorized

Corona-Impfstoffe – Warum es keine Langzeit-Nebenwirkungen gibt

„Noch immer wollen sich manche aus Angst vor Spätfolgen nicht gegen Corona impfen lassen. Doch Experten sagen: Bei Impfungen sind generell keine Langzeit-Nebenwirkungen bekannt.“

Das ZDF hat wieder mit wissenschaftlicher Unterstützung gerade zu diesem Thema einen Bericht erstellt.

Am Schluss des Berichtes ist nochmals die Demonstration „Corona-Impfstoffe: Welche Nebenwirkungen sind bekannt?“ verlinkt.

In diesem Rahmen nochmals die Hinweise, die im asiatischen Raum schon länger bekannt sind:

  • Nach der Impfung sofort etwa 5 Minuten lang mit der flachen Hand leicht auf die Impfstelle zu drücken. So kann ein sogenanntes Impf-Ödem vermieden werden.
  • Nach einer Impfung sich möglichst einige Tage körperlich nicht überanstrengen.