Kategorien
Uncategorized

Ich gebe zu, ich habe meine Meinung geändert

  • So die Einleitung eines Kommentars des DW-Redakteurs Christoph Hasselbach unter dem Titel „Warum Deutschland Leopard-Panzer an die Ukraine liefern sollte“. Weiter aus der Einleitung:
    [Das Zögern von Bundeskanzler Olaf Scholz, schwere Waffen in die Ukraine zu liefern, konnte ich lange gut verstehen. Und ich kann die Sorge immer noch verstehen, dass Deutschland oder die gesamte NATO durch die Lieferung von bestimmten Waffen in den Krieg hineingezogen wird. Immerhin haben russische Politiker ja genau damit gedroht, und Präsident Wladimir Putin hat sogar mit der Nuklearoption gespielt. Es gibt durchaus Gründe, im Umgang mit Russland besonnen zu sein.
    Das Problem ist: Putin weiß das. Mehr noch, er hat von Anfang an diese Angst in sein Kalkül einbezogen. Und während die Ukrainer verzweifelt um ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen, zerstört die russische Armee systematisch Wohnhäuser und zivile Versorgungseinrichtungen. Hier werden sozusagen vor unserer Haustür Kriegsverbrechen begangen!]
  • Die amerikanische Sicht zum Thema von CNN: [Germany has stalled on sending tanks to Ukraine. Here’s why the Leopard 2 is so important]
  • Wie seltsam die russische Begründung mittlerweile für diesen Krieg ist lesen Sie im Beitrag der DW: „Russlands Außenminister Lawrow verstört mit bizarrem Vergleich“. Die Einleitung:
    [Der russische Außenminister Sergej Lawrow macht die USA für Russlands Einmarsch in die Ukraine verantwortlich. Diese würden heute ähnlich handeln wie einst Hitler und Napoleon.]