Kategorien
Uncategorized

„Mein Europa“: Virtuelle Reise nach Litauen

Diese Reise beginnt am kommenden Mittwoch, den 25. Januar, um 19 Uhr. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „EUROPE DIRECT“ statt. Aus der Pressemitteilung der Stadt Aachen:
[Litauen ist der südlichste der drei baltischen Staaten hat gemeinsame Grenzen mit Lettland, Belarus, Polen und Russland (Exklave Kaliningrad).
In der Veranstaltung wird Justinas sein Land in englischer Sprache vorstellen. Im Schwerpunktthema geht er darauf ein, dass viele Menschen in Litauen seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine fürchten, dass die ehemalige sowjetische Republik das nächste Ziel sein könnte. Immerhin gibt es direkte Grenzen zur hochgerüsteten russischen Exklave Kaliningrad und zu dem mit Russland verbündeten Belarus.

Die Anmeldung erfolgt online. Die Zugangsdaten werden dann umgehend per E-Mail zugeschickt.