Kategorien
Uncategorized

Mo. 23.05., 19 Uhr: Belarus: Kollaps des Rechts?

Einladungstext aus einem Newsletter von EUROPE DIRECT Aachen: [Seit Jahrzehnten regiert Lukaschenko mit eiserner Härte in Belarus und schreckt nicht davor zurück, missliebige Oppositionelle auszuschalten, verschwinden zu lassen oder mundtot zu machen. Sind die Menschenrechte, die die Opposition einfordern, stärker als jedes System oder kollabiert in Belarus das Recht? Die Belarus-Expertin Olga Dryndova weiß, wie es um ihr Land bestellt ist und kann die Lage einschätzen. Die Referentin wird per Live-Video ins Grashaus zugeschaltet.]

Weitere Infos und auch die Möglichkeit zur Anmeldung auf der WEB-Seite von EUROPE DIRECT Aachen. Dort ist auch zu ersehen, ob noch Plätze direkt vor Ort oder nur noch für die Online-Teilnahme vorhanden sind.

Interessant ist auch noch das Rahmenprogramm zur diesjährigen Karlspreisverleihung.

Lesenswert ist auch der Beitrag über die drei Preisträgerinnen von Frau Vallot in ihren AachenNews.